images/stories/artikel/00slides/201img_3274zugeschn.jpgimages/stories/artikel/00slides/407.jpg

Die Hallwanger Schulkinder unterstützen die Kinder in Panauti / Nepal

Begonnen hat alles mit einer Reise.

Frau Zuchna unsere Religionslehrerin reiste nach Nepal. In Panauti besuchte sie eine Grundschule. Sie knüpfte Kontakte mit dem Schuldirektor der Shree Panauti Lower Secondary School.

whatsapp_image_2023-07-05_at_19.14.47.jpeg

Zu Hause erzählte Frau Zuchna den Kindern und Lehrern von ihrer spannenden und beeindruckenden Reise. Gemeinsam wurde beschlossen, die Kinder in dieser Schule zu unterstützen.

Frau Deutschmann organisierte wieder einen Spielsachenflohmarkt, der Erlös soll nach Nepal geschickt werden.

Die Kinder der 3. und 4. Klassen verkauften eifrig ihr  Spielzeug.img_1749.jpg

img_1750.jpg

img_1751.jpg

Heute durfte Frau Zuchna den Erlös des Flohmarktes, eine Summe von €785,10 entgegen nehmen. Sie wird die Spende an die Schule in Panauti überweisen.

img_1930.jpg

In einem Email bedankt sich der Direktor für die finanzielle Unterstützung. Mit dem Beitrag kann der Schulbetrieb aufrecht erhalten werden. Aber auch Schulsachen wie Stifte und Hefte können mit diesem Geld für die Kinder gekauft werden.
Hier einige Bilder, welche uns mit einem großen Dankeschön aus Panauti/Nepal zugesandt wurden:

img 3585

img 3595