images/stories/artikel/00slides/201img_3274zugeschn.jpgimages/stories/artikel/00slides/407.jpg

Schreibwerkstatt - Als die Raben noch bunt waren

Die Kinder der 2b Klasse schrieben Texte zum Bilderbuch: „Als die Raben noch bunt waren“ und malten Bilder zum Kamishibai – Erzähltheater.kamishibai

Clemens
Ich bin ein bunter Rabe. Meine wichtigste Farbe ist Bunt, weil ich am liebsten bunte Bilder male. Mein Lieblingsplatz ist mein Zuhause.kamishibai clemens

Lena
Ich bin ein gelb grüner Rabe. Meine wichtigsten Farben sind Gelb und Grün, weil ich am liebsten über grüne Felder und gelbe Sonnenblumen fliege. Mein Lieblingsplatz ist im Baum.
kamishibai lena

Sofia
Ich bin ein rot schwarzer Rabe. Meine wichtigsten Farben sind Rot und Blau, weil ich am liebsten zum Himmel hinauffliege und weil ich gerne im Dunklen fliege. Mein Lieblingsplatz ist im Wald auf einem Baum ganz oben.
kamishibai sofia

Verena
Ich bin ein gelber Rabe. Meine wichtigste Farbe ist Gelb, weil ich am liebsten Ananas esse. Mein Lieblingsplatz ist im Wald.
kamishibai verena

Sergej
Ich bin ein roter Rabe. Meine wichtigste Farbe ist Rot, weil ich am liebsten rote Tomaten esse. Mein Lieblingsplatz ist am Sofa, weil es dort weiche Kissen gibt.
kamishibai sergej