images/stories/artikel/00slides/201img_3274zugeschn.jpgimages/stories/artikel/00slides/407.jpg

Projekttage der vierten Klassen

Wir wohnten sehr gemütlich und komfortabel im Jugendgästehaus Mauser-Mühltaler in Mauterndorf.

pro4.jpg

pro1.jpg

pro3.jpgpro5.jpgpro6.jpg

Gleich nach der Ankunft durften die Kinder die Zimmer beziehen. Alle waren davon begeistert. Noch am ersten Tag besuchten wir die Burg Mauterndorf und erlebten dort eine spannende Zeitreise zu einem mittelalterlichen Fest.

Der gelegentliche Regen konnte unsere Begeisterung für die Almwanderung nur wenig trüben - die dort von uns zubereiteten "Mountainburger" stärkten uns für den anstregenden Rückweg.

Knisternde Spannung lag in der Luft, während uns die Hausherrin Lungauer Sagen erzählte, mittelalterliche Tischsitten herrschten beim Ritteressen, die Fackelwanderung gestaltete sich stürmischer als erwartet und die Mauterndorf-Ralley rundete das Programm perfekt ab. Die Projekttage vergingen für alle viel zu schnell.