images/stories/artikel/00slides/201img_3274zugeschn.jpgimages/stories/artikel/00slides/407.jpg

Milchlehrpfad

Am 11. April fand bei uns wieder der Milchlehrpfad statt...

IMG 0347

Organisiert wurde dieser von den Hallwanger Bäuerinnen, die den Schülerinnen und Schülern der 3. und 4. Klassen an verschiedenen Stationen alles über Kuh und Milch erklärten. An einer Station konnte man Schlagobers zu Butter schlagen. Die selbstgeschlagene Butter durfte anschließend auf einem frischen Schwarzbrot verköstigt werden. Dazu gab es eine Kostprobe von unserer Schulmilch, die unser Schulmilchlieferant Niki Unterholzer zur Verfügung stellte.
Besonders viel Spaß machte die Wettmelkstation, wo einige sogar Melkchampions wurden. Wieder einmal haben wir viel gelernt und viel Spaß gehabt. Ein großes Dankeschön an die Hallwanger Bäuerinnen und an Niki Unterholzer!

Warnung: Keine Bilder im angegeben Ordner vorhanden. Bitte Pfad kontrollieren!

Debug: angegebener Pfad - https://www.vs-hallwang.salzburg.at/images//artikel/2013_14/Milchlehrpfad