images/stories/artikel/00slides/201img_3274zugeschn.jpgimages/stories/artikel/00slides/407.jpg

15. April - Reinigungsaktion der Volksschule und der Gemeinde

Erfreulich hoch war die Teilnehmerzahl bei der diesjährigen Reinigungsaktion im Gemeindegebiet.
Etwa 50 Kinder und viele Eltern schwärmten in ganz Hallwang aus und reinigten in ihrer Freizeit Wiesen
und Wegränder von herumliegendem Abfall.

29023a16 6942 40a4 9fcf 806d71c23ceb

Weggeräumt wurden vor allem kleine Abfälle wie Fast-Food--Verpackungen, Getränkedosen oder leere Flaschen.
Insgesamt wurden 10 Säcke voll. Die Aktion fand im Rahmen der Landesaktion „Sauberes Salzburg – gemeinsam für eine saubere Umwelt“ statt.

Bürgermeister Mag. Johannes Ebner und Volksschuldirektorin Eva Thalhammer freuten sich über das Engagement der Kinder:
„Erfreulicherweise nehmen jedes Jahr soviele Kinder und Eltern an dieser Aktion teil, und das in ihrer Freizeit.
Jeder geht mit großer Begeisterung an die Arbeit und hilft tatkräftig mit die Umgebung sauber zu halten.
Man merkt wie wichtig es ihnen ist, selber einen Beitrag für eine saubere Umwelt zu leisten.“

Als Dankeschön für die Mühe gab´s nach getaner Arbeit eine Jause, die von der SAB, der Salzburger Abfallbeseitigung spendiert wurde.